ESG-Staffellauf 2018

Bereits zum dritten Mal fand am ESG der Staffellauf zum Schuljahresende am Montag, dem 23. Juli statt. Beim Staffellauf traten die verschiedenen Klassen bzw. Kurse gegeneinander an. In 3er – Gruppen liefen die Schüler einer Klasse gemeinsam jeweils einen Kilometer und gaben anschließend den Lauf-Chip an die nächsten drei Klassenkameraden weiter. Der Lauf begann bei schönstem Wetter um 9 Uhr und endete um 11:30 Uhr. Währenddessen lief Musik, es wurde gegessen, geredet und natürlich auch gelaufen. Zusätzlich zu dem Lauf musste jede Klasse bzw. jeder Kurs im Teamoutfit erscheinen. Die Outfits waren sehr vielfältig und ausgefallen. Es gab Einhorn - Outfits, T-shirts mit dem Satz „Nein zu Rassismus“ auf verschiedenen Sprachen, Outfits gegen Homophobie und noch viele mehr. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung für die meisten gelaufenen Runden und für das beste Teamoutfit. Die meisten Runden ist die Klasse 8a mit unglaublichen 81 Runden gelaufen. Der erste Preis für das beste Outfit ging an eine Klasse, die  mit sich mit ihrem Outfit gegen Homophobie aussprach.

Der Tag hat den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, das Wetter hätte nicht besser sein können und die Vorfreude auf die lang ersehnten Sommerferien war schon überall zu spüren.

20180723_101940
20180723_101947
20180723_101952
20180723_102030
20180723_102038
20180723_102104
1/6 
start stop bwd fwd
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule