Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Erste Runde Jugend trainiert für Olympia - Fußball WK I

Am Dienstag, dem 8. Oktober 2018, starteten wir in die 1. Runde, die auf dem Kunstrasen des ESG stattfand. An einem sonnigen Mittag ging es direkt nach der Schule los mit dem ersten Spiel um 13:30.

Man bemerkte die noch fehlende Verständigung in der Mannschaft - auch deshalb kassierte man durch ein vermeintliches Abseitstor in der 28. von insgesamt 30 Spielminuten das 1:0, was auch das Endergebnis war.
 
Auch das zweite Spiel schien nicht besser zu laufen. Aber nach einem frühen 1:0-Rückstand konnte man das Spiel nach einer Formations- und Taktikänderung doch noch erfolgreich bestreiten und am Ende sogar mit 5:1 für sich entscheiden.

Das war aufgrund des besten Torverhältnisses gleichbedeutend mit dem 1. Platz und dem Einzug in die 2. Runde.
 
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule