Sportprofil Klasse 9 organisiert TriTeamTurnier 2019!

Sport bedeutet mehr als das Schwitzen in der Sporthalle. Das Sportprofil des ESG ist ein Hauptfach ab Klasse 8 und beinhaltet auch eine vielfältige Sporttheorie. Doch dass Sporttheorie nicht nur im Klassenzimmer stattfindet, zeigte sich am letzten Donnerstag im ESG. Die Sportprofilklasse 9 bewährte sich nach längerer Vorbereitung in der Theorie „Organisation von Sportveranstaltungen“ bei der Durchführung des 10. TriTeamTurniers.

Dabei kämpften 10 Schülerteams der Klassenstufen 10 bis 12 sowie 1 Lehrerteam in den Sportarten Basketball, Fußball und Volleyball um den Gewinn der Schulmeisterschaft. Alle Spiele wurden mit leidenschaftlichen Einsatz, fair und mit Spaß geführt! Am Ende setzten sich die „Rosenritter“ (Klasse 10 c) in einem hochwertigen und packenden Finale knapp gegen das Lehrerteam „Teachers Light“ durch. Die Spielerinnen und Spieler der „Rosenritter“ durften sich bei der Siegerehrung über den von Frau Bauer überreichten Wanderpokal und einen hochwertigen Fußball freuen. Auch die Plätze zwei und drei erhielten jeweils einen Fußball, während die Plätze vier bis sechs mit einer goldenen Schokoladentafel versüßt wurden.

Für das Sportprofil ist nach diesem arbeitsreichen Tag das TriTeamTurnier noch nicht beendet, denn jetzt ist es wichtig, in der Theoriestunde die Organisation noch zu reflektieren und aus den Abläufen für eine zukünftige Organisation von Veranstaltungen zu lernen.

Frank Bächle

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule