Elternsprechtag 2019

Viele Eltern strömten mit ihren Kindern am 08.02.2019 zum ESG – es war Elternsprechtag. An diesem Tag haben Eltern die Gelegenheit mit Lehrerinnen und Lehrern in Gespräch zu kommen und über die schulischen Belange ihrer Kinder zu reden.

Am Eingang wurden die Eltern von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6d empfangen, die den Eltern bei Bedarf halfen den richtigen Raum zu finden. Frau Bauer war ebenfalls anwesend, um alle herzlich am ESG zu begrüßen.

Um die Zeit zwischen den Gesprächen zu füllen, konnten sich die Eltern bei Kaffee und leckerem Kuchen in der Mensa aufhalten. Diese wurde von der 5e bewirtschaftet, die Geld fürs Schullandheim sammelte. Und an einem kleinen Stand im Foyer luden die Vorsitzenden des Elternbeirats dazu ein mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sich über die Aktivitäten des Elternbeirats zu informieren.

Für alle an der Schulgemeinschaft des ESG Beteiligten - Schüler, Lehrer und Eltern - ist der Elternsprechtag eine wertvolle Gelegenheit für Gespräche und Rückmeldungen, und so war er auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.

Ton Vu, Niklas Schlegel, Vilmos Balassa

DSC_1080
DSC_1082
DSC_1086
DSC_1087
DSC_1105
DSC_1106
DSC_1110
DSC_1112
DSC_1113
1/9 
start stop bwd fwd
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule