Tag der offenen Tür 2019 am ESG

Am Freitag, dem 22.02.2019, war es wieder so weit: Die jetzigen Viertklässler erhielten die Chance zusammen mit ihren Eltern ein wenig ESG-Luft zu schnuppern und einen kleinen Vorgeschmack auf das Geschehen an einer Schule derartiger Größe zu erhaschen.

Nachdem die Vorbereitungen schon den ganzen Tag im Gange gewesen waren, stand nun alles für die gespannten Gäste bereit, die sich pünktlich vor der Schule sammelten. Und dann ging es los: Die Kinder und Eltern wurden in Gruppen aufgeteilt. Während die Kinder von ihren zukünftigen Paten herumgeführt und ihnen die Schule auf spielerische Art und Weise nahegebracht wurde, wie etwa mit selbstgebauten Fahrzeugen aus der Fachschaft NWT oder mit kleinen Spielchen im Computerraum, wurden die Eltern von den Lehrern über die Vielseitigkeit der Schule informiert.

Zusätzlich warteten in der Eingangshalle noch einige Angebote wie der Stand der Fair-Trade-AG oder das Wundenschminken mit unseren Schulsanitätern. Als der Tag sich dann langsam seinem Ende zuneigte, überzeugte die Cheerleading-AG noch einmal mit ihrem Auftritt und es zog die meisten Gäste schließlich noch in die Mensa, wo man den doch anstrengenden Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen konnte oder vor das Schulgebäude, wo im Pizzaofen der Schule fleißig ESG-Taler gebacken wurden.

Schlussendlich war es ein äußerst erfolgreicher Tag, auch dank der zahlreichen Helfer, und wir hoffen, dass wir im neuen Schuljahr viele der Besucher, dieses Mal als Fünftklässler, willkommen heißen können!

Amina Assefaw

DSC_1121
DSC_1141
DSC_1147
DSC_1151
DSC_1163
DSC_1171
DSC_1174
DSC_1203
DSC_1207
DSC_1222
DSC_1231
DSC_1242
DSC_1254
DSC_1256
DSC_1258
DSC_1262
DSC_1263
DSC_1264
DSC_1274
DSC_1278
DSC_1281
01/21 
start stop bwd fwd
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule