Dankeschön an Mensamitarbeiter

Am 24.6.2019 fand das alljährliche Mensafest am ESG statt.

Da die Mensa eines der Herzstücke unserer Schule bildet, zeigt das ESG-Kollegium den ehrenamtlich engagierten Mensamitarbeitern seine Dankbarkeit und Wertschätzung durch unser Mensafest.

Beim diesjährigen Fest hatten die zahlreich erschienenen MensahelferInnen, die Möglichkeit sich zwischen einer Führung im Hotel Silber, der Staatsgalerie oder dem Stuttgarter Stadtmuseum zu entscheiden. Ein Empfang mit Getränken und erfrischendem Obst am Bernhäuser Bahnhof sorgte bei allen für gute Laune auf der Fahrt, welche durch öffentliche Verkehrsmittel bis nach Stuttgart erfolgte.

Nachdem die Führungen abgeschlossen waren, hatten die LehrerInnen einen weiteren Empfang mit Gebäck und kühlen Getränken für alle organisiert. Nach dieser kleinen Pause machte man sich wieder auf ans ESG, wo eine sommerlich geschmückte Mensa wartete.

Als die MensamitarbeiterInnen dann nach der Rückfahrt in der Mensa des ESG ankamen, erblickten sie das Ergebnis der tagelangen Vorbereitungen der Lehrkräfte: Die Mensa war schön geschmückt, gekühlte Getränke, wie Prosecco und Hugo, standen bereit; der schuleigene Pizzaofen lief bereits auf Hochtouren, um ausreichend Pizza und Flammkuchen zu backen.

Man versammelte sich unter dem Sonnensegel an den Stehtischen und genoss die noch warme Abendsonne. Ein wenig später ließ man sich an den Tischen nieder und begann mit der Vorspeise, die von den LehrerInnen mühevoll zubereitet worden war. Jetzt, wo alle saßen, konnte Frau Bauer auch ihre Rede halten. Sie bedankte sich herzlich bei allen MitarbeiterInnen und die “Leiterinnen” der Mensa bekamen als kleines Geschenk eine Flasche Sekt überreicht. 

Nun konnte man sich der Hauptspeise zuwenden, die wundervoll hergerichtet war.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die daran mitgearbeitet haben, unseren MensahelferInnen einen schönen Tag zu bescheren, den sie sich durch ihr tolles Engagement vollends verdient haben.

Als Schülerin des ESG möchte ich mich in Namen aller Schüler herzlich dafür bedanken, dass Sie immer so hart arbeiten, um alle Schüler mit leckeren Gerichten zu versorgen.

 Amina Assefaw

DSC_1055
DSC_1058
DSC_1062
DSC_1066
DSC_1074
DSC_1080
DSC_1083
DSC_1086
DSC_1088
DSC_1089
DSC_1095
DSC_1106
DSC_1110
DSC_1123
DSC_1129
DSC_1138
DSC_1144
01/17 
start stop bwd fwd

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule