“Tolle Knolle” auch im 12. Jahr noch so aufregend wie immer 

Am Samstag, dem 23.11.2019, lud das ESG Schülerinnen und Schüler, Familienmitglieder, Freunde und Lehrkräfte zum alljährlichen Herbstfest in der herbstlich geschmückten Schule ein. Dort konnten die Gäste nachmittags zusammenkommen, sich unterhalten lassen und hervorragendes selbst gemachtes Essen genießen. 

Begrüßt wurden vor der Schule alle von den Düften des schuleigenen Pizzaofens, in dem die Pizza nach Wunsch selbst von den Schülern zusammengestellt wurde.

Im Schulgebäude ließ es sich zusätzlich an gebrannten Mandeln, selbst verzierten Lebkuchen und Crêpes erfreuen, natürlich sorgte aber auch die Mensa mit warmen Speisen, ausreichend Kuchen und wärmenden Getränken für ein wohliges Gefühl bei den Gästen. 

Zwischen den aufregenden Auftritten der Cheerleading- und Tanz-AG konnte man die Zeit auch an den einladenden Verkaufsständen des Schulgartens oder der Umweltmentoren verbringen, an denen sich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben ließ. Auch das weihnachtliche Basteln und das gemeinsame Binden von Weihnachtskränzen sorgten mit entspannter Musik für eine ausgelassene Atmosphäre. 

Ein großer Dank geht an alle HelferInnen, ohne deren Engagement das umfangreiche Angebot nicht hätte stattfinden können, an alle SpenderInnen der leckeren Kuchen und Tombola-Geschenke und vor allem an Frau Machanek, Frau Treiber und Herrn Hack, die es erneut schafften, das einzigartige Schulfest zu organisieren.

Sophie Loncar

DSC_1461
DSC_1465
DSC_1468
DSC_1469
DSC_1473
DSC_1479
DSC_1481
DSC_1483
DSC_1490
DSC_1493
DSC_1496
DSC_1497
DSC_1502
DSC_1504
DSC_1508
DSC_1527
DSC_1537
01/17 
start stop bwd fwd

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule