Unterstufen-Disco 

„Die US-Disco war cool. Es gab leckere Snacks und auch das ein oder andere coole Lied. Die Zeit war auch perfekt. Die Dance-Battles waren auch toll. Im Großen und Ganzen eine coole Disco!“ 

(Schüler einer sechsten Klasse) 

Diese und weitere Aussagen hörten wir, nachdem die erste Unterstufen-Disco in diesem Schuljahr vorbei war. Wie immer war die Vorfreude auf die Disco schon erheblich groß. Dieses Mal war es aber noch einmal etwas Spezielles. Denn bei dieser Disco lautete das Motto erstmals „Neon“, was noch einmal für eine große Euphorie bei den neuen Fünftklässlern sorgte, die solch eine Disco das erste Mal erleben wollten. Statt standardmäßig auf unsere Hotdogs zu setzen, entschieden wir uns, dass wir bei dieser Disco Sandwiches verkaufen würden. Diese Idee kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Abgesehen davon, dass die Disco wie immer sehr gut besucht war, hatten wir es dieses Mal auch noch geschafft Änderungen vorzunehmen, die dieses Ereignis noch einmal viel beliebter bei den Schülern machte. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler stürmten unmittelbar nach Öffnung der Türen in die Aula, um zu den unterschiedlichsten Liedern abzutanzen. Begleitet wurde die Disco natürlich wieder von der Technik-AG des ESG und auch noch von unserem DJ Sedrik, der nach der Disco auch meinte, dass er gerne wieder für uns auflegen würde. Bei den Schülerinnen und Schülern schien er auch ziemlich gut anzukommen. Bereits einige Tage vor der Disco war es möglich Liedwünsche in eine Liste einzutragen, die dann am Abend gespielt wurden. Besonders gut kam aber an, dass auch noch während der Veranstaltung selbst spontan Wünsche geäußert werden konnten. Für all diejenigen, für die die Disco im ersten Moment nicht so cool war, wurde sie spätestens bei unserem Tanzwettbewerb ziemlich attraktiv. Gleich nach der Bekanntgabe des Dance-Battles waren schon viele Jungs und Mädels bereit, zu ihrer Lieblingsmusik einmal so richtig abzugehen. Auch für die weniger Tanzbegeisterten war es ein Spaß, den anderen bei ihren spontan kreierten Tänzen zuzusehen und sie auch anzufeuern.  

Der Meinung, der ein weiter Schüler aus einer sechsten Klasse ist, möchten wir weithin zustimmen. 

„Die US-Disco war sehr gut. Es war sehr laut, es wurde sehr gute Musik gespielt und außerdem konnte man sich auch noch Songs wünschen. Der Tanzwettbewerb war eine gute Abwechslung, weil man da auch mal pausieren und zuschauen konnte. Alles in allem war die Disco gut organisiert, doch leider schon viel zu schnell vorbei.“ 

Darum möchten wir den Schwung aus dieser Disco mitnehmen und ein erfolgreiches und erlebnisreiches Jahr mit euch verbringen!

Eure SMV 

IMG_3273
IMG_3284K1
IMG_3297
IMG_3306K1
IMG_3331
IMG_3360
IMG_3408
1/7 
start stop bwd fwd

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule