SMV-Weltkartenaktion

Mitte Mai 2019 starteten zwei Schüler dieses Projekt, um auf unser Schul-Motto „Eine starke Gemeinschaft" aufmerksam zu machen. Deshalb wählten sie das Motto "Eine Welt am ESG" für das Projekt aus und begannen in den Mittagspausen eine Weltkarte zu zeichnen.

Nach den Sommerferien gingen die Vorbereitungen weiter. Anfang Dezember war es dann endlich so weit: Die Weltkarte hing am Haupteingang gut sichtbar aus und jeder Schüler konnte sich in die Listen mit seinem Herkunftsland eintragen und sich damit an dem Projekt beteiligen. Die verschiedenen Ländern markierten wir mit Stecknadeln auf unserer Weltkarte. Diese wurden dann mit einem Faden nach Deutschland zum ESG verbunden.

Nun ist die Karte fertig. So erkennt man nun, welche Nationalitäten am ESG vertreten sind und gemeinsam die Schule gestalten.

Danke an die Projektleiter: Jerik Götz, Manuel Raub, Sofia de Lima Santos und Eva Tran 
Und die Helfer: Sajeepan Chandrakularajah, Anna-Lena Arnold, Adrian Jöchner, Mika Lang, Julian Rüger, Arka Kumala, Oliver Fuchs, Julian Timm, Moritz Waidelich,…
Und an die SMV-Lehrer: Herrn Hack, Frau Waidelich und Frau Feinauer 
 
IMG-20191220-WA0018
IMG-20200110-WA0016
IMG-20200110-WA0019
IMG-20200110-WA0021
IMG-20200110-WA0024
1/5 
start stop bwd fwd
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule