Schnupperkurs Yoga

Im Rahmen des Seminarkurses „Gesunder Lebensstil“ nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 sowie ihr Lehrer Herr Krasser an einer Einführungsstunde Yoga teil. Neben gezielten Atemübungen, die unter anderem die Konzentration vor Klausuren schärfen, wurden auch „klassische“ Übungen wie der Sonnengruß, der Baum oder auch die Kobra erlebbar gemacht. Sowohl Schüler als auch Lehrer kamen zum Teil an ihre anatomischen Grenzen.

Durchgeführt wurde die Stunde von Yogalehrerin Heidi Knecht, die für den TSV Bernhausen Yoga für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbietet. Besonders interessant könnten diese Bewegungstechniken für geplagte Oberstufenschüler sein, die in "Herabschauendem Hund" & Co die Möglichkeit bekommen, entspannt und konzentriert auf die schulische Zielgerade einzubiegen.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei größerer Nachfrage könnte sogar ein regelmäßiger Kurs donnerstags von 17-18 Uhr in der ESG-Halle stattfinden.

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule