Ski-Exkursion der 5-stündigen Sportkurse

Vom 03. bis zum 06.02.2020 fuhr der Leistungskurs „Sport“ zusammen mit Herrn Wolf, Herrn Ticali und 29 Schülerinnen und Schülern an den Golm. Trotz wechselnder Bedingungen konnte man dort drei gelungene Tage verbringen.

Von den 29 Schülerinnen und Schülern waren 12 Skianfänger, welche trotz schlechten Wetters an den ersten beiden Tagen solche Fortschritte machten, dass sie am letzten Tag sogar die Talabfahrt wagen konnten. Auch bei den fortgeschrittenen Skifahrern in der Gruppe hatte man viel Spaß und konnte unter qualifizierter Anleitung die eigenen Fähigkeiten verbessern.

Die Unterkunft der Skifahrer war der Berghof Golm, von dem man direkt die Piste erreichen konnte. Dort verbrachte man den Abend zusammen mit Tischtennis, Darts oder anderen gemeinsamen Spielen. 

Somit lässt sich sagen, dass die Schüler sich beim Skifahren verbesserten, aber auch als Gruppe zusammenwuchsen und gemeinsam viel Spaß hatten bei dieser gelungenen Ausfahrt!

Vielen Dank an Herrn Ticali und Herrn Wolf für die Organisation!

Image
IMG-20200205-WA0000
IMG-20200206-WA0000
IMG-20200206-WA0008_resized
IMG-20200206-WA0010_resized
IMG-20200206-WA0016_resized
1/6 
start stop bwd fwd
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule