ESG engagiert sich bei Markungsputz

 

Das ESG  engagierte sich auch in diesem Jahr bei der Markungsputzete Filderstadt.

Am Donnerstag, dem 12.03.2020, trafen sich insgesamt 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 mit ihren Sportlehrern Herrn Hack und Herrn Guderle, um den Müll, der unachtsam von Passanten an den angrenzenden Feldwegen, Wiesen und Böschungen hinterlassen worden war, aufzusammeln.

Mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet befreiten die Schüler die umliegenden Feldwege und Gebüsche von der Verschmutzung durch unaufmerksame Mitmenschen.

Dieses Projekt soll natürlich nicht nur die Stadt Filderstadt unterstützen, sondern v.a. das Bewusstsein der Jugendlichen für unsere Umwelt und verantwortungsvolle Abfallentsorgung schärfen. 

Mit gutem Gewissen kehrten die Schüler/innen zum ESG zurück und ließen sich dort mit Brezeln wie Getränken belohnen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, denen unsere Umwelt wichtig ist und die mit Tatendrang dabei waren!

Tobias Guderle

 

 

IMG_8014
IMG_8016
IMG_8018
1/3 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

 

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule