Robeat zu Gast am ESG

Gerade noch rechtzeitig bevor die Schule geschlossen wurde, war Robeat am 11.März zu Gast am ESG, um den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen einen Einblick in die Kunst des Beatboxens zu geben.

Es war bereits das dritte Mal, dass er uns mit seinen Workshops bereichert hat. Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Schüler sehr beeindruckt von den Rhythmen, Geräuschen und Soundeffekten, die er ausschließlich mit seiner Stimme erzeugen kann.

Eifrig probierten sie dann auch selbst die entsprechenden Beats aus, wobei u.a. dem Wort „Pizzakatze“ eine bedeutende Rolle zukam. Robeat ist dreifacher deutscher Vizemeister und mit dem Team Deutschland sogar Europameister im Beatboxen. Wir freuen uns schon, wenn er nächstes Jahr wieder ans ESG kommt.

 

IMG_20200311_084854848
IMG_20200311_084923313
IMG_20200311_113133526
1/3 
start stop bwd fwd

 

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule