handball_profi

Sportunterricht der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a am Freitag, den 9. November 2012.  Zu Besuch kam Felix Lobedank, Handball-Bundesliga-Spieler der Mannschaft Frisch Auf! Göppingen.
Ohne Berührungsängste und mit viel Spaß gingen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch der Handball-Profi ans Werk. So durfte die Klasse zunächst mit ihren Handball-Kenntnissen glänzen und Felix Lobedank die bisher gelernten Handball-Regeln erklären und demonstrieren.  
Beim anschließenden Fangspiel amüsierten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 5a, sondern auch der Frisch Auf!-Spieler in besonderem Maße, indem er die Klasse wild durch die Halle scheuchte. 
In einem Geschicklichkeits-Parcours, der sowohl Ballkoordination als auch verschiedene Wurfvarianten (Schlag- und Sprungwurf) beinhaltete, konnten die Schülerinnen und Schüler demonstrieren, was sie bereits beherrschen und die ihnen gegebenen Tipps sofort umsetzen. Große Freude bereitete besonders der Sprung-Fallwurf auf die Weichbodenmatte.
Im abschließenden Spiel auf zwei Tore konnten alle ihr Spieltalent zeigen und zum ersten Mal dem Torwart „die Bälle um die Ohren hauen“.
Am Ende der Stunde freuten sich alle über persönlich signierte Autogrammkarten des Profis und bedankten sich bei Felix Lobedank für die abwechslungsreiche, lustige und lehrreiche Handball-Stunde.
 
Katrina Wenger

Back to top