Anmeldung zur Studienzeit

Von Dienstag bis Donnerstag können die Schülerinnen und Schüler in kleinen, konstanten Lerngruppen ihre Hausaufgaben erledigen, Unterrichtsinhalte wiederholen und sich auf Klassenarbeiten vorbereiten. Für Gruppenarbeiten oder gemeinsames Lernen stehen den Kindern neben den Stillarbeitsräumen betreute Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Bei Bedarf können die Ganztageskinder während der Studienzeit an den Förderangeboten des ESG teilnehmen oder die Fächersprechstunde besuchen. Die Studienzeit wird von Lehrkräften und älteren Schülerinnen und Schülern betreut und ist fester Bestandteil des jeweiligen Nachmittags.

Daten der Schülerin / des Schülers
Daten der/des Erziehungsberechtigten
Aufsicht und Anwesenheitskontrolle

Ich habe die Informationen zur Aufsicht und Anwesenheitskontrolle gelesen und akzeptiere sie.

Anti Spam
Back to top