Schüler – Eltern – Lehrer – Chor

 

Liebe Interessierte am SEL-Chor, 

auch in diesem Jahr möchten wir an unserem Weihnachtskonzert ein Stück mit Solisten, Chor und Orchester aufführen. Wir haben dafür das Magnificat von Johann Kuhnau ausgewählt, der ein Zeitgenosse von Johann Sebastian Bach und dessen Vorgänger als Thomaskantor in Leipzig war. 

Wir laden wieder alle interessierten Sängerinnen und Sänger zu einer   

 ersten Probe am Mittwoch 23. Oktober 2019 um 19:30h in die Mensa des ESG  ein.

Hier können Sie sich erneut einen ersten Eindruck machen und erste Stücke aus diesem Werk kennen lernen. Oder bereits vorab unter https://www.youtube.com/watch?v=GJ-wr1d4_F4 

Die weiteren Proben werden an folgenden Tagen jeweils 19:30h in der Mensa des ESG stattfinden:  

Do 07.11. 

Mi 13.11.  

Di 19.11 

Di 26.11. 

Mi 04.12.  

Do 12.12. 


Die Proben finden an unterschiedlichen Wochentagen statt, um auch denen die Gelegenheit zu bieten, die an einem der Wochentage nicht können. Grundsätzlich ist es natürlich wünschenswert, bei möglichst vielen Proben dabei zu sein.   

Die Hauptprobe findet am Di, den 17.12. ab 18:30h in der Filharmonie statt. Am 18.12. beginnt die Generalprobe um 17:00h, das Konzert um 19:30h. 

Noten können in den ersten Proben erworben werden (Klavierauszug zu 13,90€). 

Nun würden wir uns freuen, wieder möglichst alle vom letzten Jahr und auch neue, vor allem Sänger, bei unserem Projekt begrüßen zu dürfen und verbleiben in Vorfreude  

mit musikalischen Grüßen  

Stephan Frieß & Sebastian Aisslinger  

Drucken

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule