P9240209

 

Unser diesjähriges Herbstschullandheim mit der Janusz-Korzak-Schule war vom 20. - 24. Oktober in Riezlern im Kleinwalsertal. Wir haben uns von Anfang an alle gut miteinander verstanden. Am ersten Tag wanderten wir durch die Breitachklamm und am darauf folgenden Tag unternahmen wir eine sehr schöne Wanderung am Ifen vorbei bis nach Bad. Am Mittwoch teilten wir uns in drei Gruppen auf. Eine Gruppe machte mit Herrn Wöllhaf eine Klettersteigtour, andere gingen Kanufahren und Wandern. An unserem vorletzten Tag nahmen wir an einem Bergabenteuer der Bergschule Riezlern teil. Wir durften an einer Felswand klettern und uns abseilen lassen. Danach sind wir mithilfe von zwei Seilen über eine Schlucht balanciert und Seilbahn gefahren. Vor dem Höhepunkt machten wir eine Grillpause. Das Highlight des Schullandheims war die Möglichkeit, sich von einer 48 Meter hohen Brücke abseilen zu lassen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das Winterschullandheim im Januar.

Julian Schumacher

 

 

P9210110  P9210112  P9210113  P9210128 
 P9220140
 P9230197
 P9230207  P9230204
 P9220135  P9220158    
Back to top