Der Sportneigungskurs des ESG in Tübingen

Am 27.06.2015 fand zum 26. Mal der 100-km-Staffellauf in Tübingen statt. Unter der Leitung von Herrn Zeile und dem tollen Teamnamen "Team Z" beschlossen wir daran teilzunehmen.

Das Wetter schien zunächst nicht mitzuspielen, es hatte am Vormittag noch geregnet. Als wir uns jedoch um 13 Uhr am Sportplatz in Tübingen trafen, war es sonnig, und so freuten wir uns auf den Lauf. Wir hatten einen Pavillon, sodass wir uns nicht direkt in der Hitze aufhalten mussten.

Die Atmosphäre war wunderbar, es gab gratis Getränke, Obst sowie Massagen für jede Läuferin und Läufer. Der Lauf lief wie folgt ab: Man lief zu zweit eine Runde, d.h einen Kilometer, und dann kam das nächste Paar dran. Somit musste jeder aus unserem Team insgesamt 10 Kilometer laufen. Insgesamt waren es dementsprechend 50 Runden für das Team.

Wir formierten uns zu 2er-Teams und dann ging es auch schon los. Unter Anfeuerung des eigenen Teams, welches direkt an der Bahn war, sowie durch die Anfeuerung anderer liefen und liefen wir. Nach ca. 3 Stunden und 50 Minuten kam die letzte Runde. Paul und Trung gaben nochmal alles, um das Beste rauszuholen. Am Ende angekommen kam der gemeinsame Zieleinlauf, wo wir alle zusammen die letzten 50m liefen. Unter den 42 teilnehmenden Teams haben wir den 22. Platz belegt. Alles in allem war es ein gelungener Tag.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, die wundervolle Arbeit geleistet haben, sowie bei Herrn Zeile, der uns vorschlug daran teilzunehmen.

(David Mazo, Jg1)

image001 komprimiert
image002 komprimiert
image003 komprimiert
image004 komprimiert
image005 komprimiert
image006 komprimiert
image007 komprimiert
image008 komprimiert
image009 komprimiert
image010 komprimiert
image011 komprimiert
01/11 
start stop bwd fwd

 

Back to top