Mehr als 10. 000 SchülerInnen erfahren Vielfalt des Ausdauersports im Rahmen der DTU Triathlon-Schultour 2015

Auch in diesem Jahr haben viele SchülerInnen im Rahmen der bundesweit stattfindenden DTU Triathlon-Schultour die Chance erhalten, auf spielerische Weise das Themenfeld Ausdauersport im schulischen Rahmen zu entdecken.

Je nach Standort und Schulgegebenheit wurde entweder ein kompletter Triathlon, ein Duathlon oder ein Swim&Run angeboten. Neben unterschiedlichen Ausprägungen des Ausdauer-Mehrkampfs fanden auch verschiedene Formate Anwendung; entweder gab es Einzelwettkämpfe oder Staffeln – manchenorts wurden auch beide Möglichkeiten organisiert und somit den SchülerInnen das „Reinschnuppern“ in die Sportart erleichtert.

„Es ist immer wieder beeindruckend mitzuerleben, was engagierte Lehrkräfte und Vereinsvertreter auf die Beine stellen, um SchülerInnen solche Erfahrungen zu ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schulsport-Angeboten merkt man schon den besonderen Stellenwert anhand von Anspannung, Nervosität und Vorfreude bei den Kids“, fasst Mirco Beyer, Jugendsekretär der DTU, die Faszination für den Schul-Triathlon zusammen.

An dieser Stelle sei ausdrücklich nochmals allen Helfenden bei der Umsetzung einer DTU Triathlon-Schultour-Veranstaltung gedankt!

Seit 2005 findet die DTU Triathlon-Schultour in Deutschland statt und hat seitdem viele Standorte und Schulklassen erreicht. Interessenten (Schulen bzw. Vereine) zur Teilnahme an der DTU Triathlon-Schultour 2016 melden sich bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

In folgenden Orten fanden 2015 Veranstaltungen im Rahmen der DTU Triathlon-Schultour statt:

Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) Koberbachtal (Sachsen)
Sassenberg (Nordrhein-Westfalen) Itzehoe (Schleswig-Holstein)
Frankfurt am Main (Hessen)  Weimar (Thüringen)
Wilhelmshaven (Niedersachsen) Halle (Sachsen-Anhalt)
Krefeld (Nordrhein-Westfalen) Neuendettelsau (Bayern)
Dresden (Sachsen) Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rheinland-Pfalz)
Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) Diez (Rheinland-Pfalz)
Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) Höchstadt a. d. Aisch (Bayern)
Ahlen (Nordrhein-Westfalen Wallerfangen (Saarland)
Winnenden (Baden-Württemberg) Mengen (Baden-Württemberg)
Bockhorn (Niedersachsen) Filderstadt (Baden-Württemberg)
Offenbach (Hessen)  

                                   

                                                                                             

 

Back to top