Am Freitag, dem 11.03.2016, waren wie jedes Jahr interessierte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 eingeladen die Räumlichkeiten und das Angebot des ESG kennenzulernen.

Ein Auftritt der Streicherklasse in der Aula eröffnete die Veranstaltung für die Eltern. Anschließend informierte Frau Bauer über das ESG und die vielen Angebote wie Austauschfahten mit Frankreich, Italien, China und den USA, den bilingualen Zug, die Streicherklasse und die neue Möglichkeit für die kommenden Fünftklässler, Sport als Profilfach ab der achten Klasse zu wählen. Die Eltern wurden ebenso wie die Kinder in Gruppen eingeteilt und durch die Räume geführt, wobei sie die Struktur und Organisation der Schule und natürlich auch das neue Medienprogramm Schule365 kennen lernten.

Die Kinder erforschten mit den zukünftigen Paten verschiedene Fachbereiche, welche durch Schüler und Lehrer präsentiert wurden. So konnten sie in Chemie und Physik bei faszinierenden Experimenten zuschauen oder in der Sporthalle selbst aktiv werden.

Die Schulgarten-AG verkaufte selbstgemachte Erzeugnisse, und an weiteren Ständen wie jenem der Schülerzeitung „Altpapier“ konnten sich die Besucher über den Schulalltag am ESG informieren. Für eine entspannte Atmosphäre sorgte die Band „Track One“ mit unterhaltsamer Musik. Schließlich konnte man noch bei Kaffee und Kuchen in der Mensa miteinander ins Gespräch kommen.

Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit toller Stimmung, den wir der engagierten ESG-Schulgemeinschaft zu verdanken haben.

band_k
ESG1_k
Flur_k
IMG_7628_k
IMG_7629_k
IMG_7630_k
IMG_7631_k
IMG_7632_k
IMG_7635_k
IMG_7638_k
IMG_7651_k
IMG_7662_k
IMG_7668_k
IMG_7672_k
IMG_7685_k
IMG_7698_k
IMG_7700_k
IMG_7733_k
IMG_7743_k
Kinder_k
web1_k
web_k
01/22 
start stop bwd fwd

Back to top