Passend zur Europawoche am ESG besuchten der Neigungskurs Politik sowie die Klassenstufe 10 am Montag, dem 2.5.2016, einen interessanten Vortrag über Europa von Rainer Arnold, dem Bundestagsabgeordneten der SPD.

Herr Arnold ist hauptsächlich im Bereich der Außen- und Verteidigungspolitik tätig. Er vermittelte den Schülerinnen und Schülern, dass Demokratie und Freiheit wichtig für Europa als Ganzes sind und dass alle Staaten zusammenarbeiten müssen, daher heiße Europa auch Staatenverbund. Nach dem Vortrag durften wir Herrn Arnold noch Fragen zu verschiedenen Themen stellen, unter anderem über die Flüchtlingskrise oder das Abkommen mit der Türkei, das noch heftig diskutiert wird.

Alle zeigten sich interessiert und wir freuen uns, dass das ESG uns die Möglichkeit bot, sich zu diesem spannenden und aktuellen Thema zu informieren. Vielen Dank auch an Herrn Arnold!

Alicia Wendl & Vivian Winter, JG.1

P1060240
P1060243
P1060240
P1060243
1/2 
start stop bwd fwd
Back to top