Am 23.06.2016 fand wieder das alljährliche Turnier "Jugend trainiert für Olympia" für die Sportart Beachvolleyball statt.

Dazu trafen wir uns um 9 Uhr im Fildorado, wo das Turnier auf drei Beachvolleyballfeldern stattfand. Ein Feld für die Damen, das zweite für die Herren und das dritte für das Mixed. Insgesamt traten acht Mannschaften an, aufgeteilt in zwei Gruppen.

Von unserer Schule waren dabei aus der Jg1 Sonja Augustin, Nele Mundle, Marco Hentschel, Finn Schweyer und Yannik Blötscher, aus Klassenstufe 10 Lilly Schweyer und aus der Klassenstufe 9 Nina Sauter. Innerhalb der zwei Gruppen spielte jede Schule mit ihren drei Teams (Damen, Herren, Mixed) gegen jede andere Schule mit ihren drei Teams, im Finale dann lediglich der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten aus der jeweils anderen Gruppe. 

Das ESG belegte in dieser Runde den ersten Platz und tritt damit wie bereits im vergangenen Jahr am 06.07.2016 in Kornwestheim beim RP- Finale an.

Back to top