Nachdem sich die Fußballmädels des ESG  für das anstehende Turnier in Stuttgart erfolgreich qualifiziert hatten, ging es am Dienstag, dem 14.6.2016, los.

Nach einer relativ kurzen Anfahrt mit der S-Bahn erreichten wir das Stadion. Wir waren hochmotiviert die Spiele für uns zu entscheiden und gemeinsam eine Runde weiter zu kommen. Wir traten mit zwei Mannschaften an:

WK III : 2002 und jünger

WK II : 2000 und jünger

Wir wärmten uns gemeinsam auf dem Rasenplatz auf. Nach einer kurzen taktischen Besprechung mit Herrn Krasser starteten die Spiele. Jede Mannaschaft absolvierte 4 Spiele je 20 Minuten.

Obwohl alle Vollgas gaben und wir schöne Spiele ablieferten, konnte jede Mannschaft nur 3 von 4 Spielen gewinnen.

Somit belegten wir den 2. Platz. WK III und WK II verloren trotzt harten Kampfes  nur ein Spiel gegen den Spitzengegner, eine  Sporteliteschule. (Dies tröstete uns ein bisschen.)

Obwohl wir als Zweiter die Heimreise antreten mussten und für uns das Turnier zu Ende ging, hatten wir einen sehr aufregenden und schönen Tag zusammen. Es hat uns viel Spaß gemacht. Gemeinsam wollen wir nun nächstes Jahr das Turnier in Berlin beenden.

Back to top