Seit diesem Schuljahr haben wir eine neue Partnerschule in Italien, das Liceo Alessandro Volta in Mailand. Wir - die Italienischschüler der 10ten Klassen - freuen uns schon sehr darauf, im März 2017 nach Milano zu fahren. Denn unsere neuen Freunde konnten wir bereits kennenlernen: Vom 16. bis zum 23. September waren 28 Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrerinnen Prof.essa Pietra und Prof.ssa Cason in Filderstadt zu Gast.

Gemeinsam haben wir ein schöne Woche verbracht und viel erlebt: So stand der Besuch des Kubus und des Mercedes-Museums ebenso auf dem Programm wie die Schokowerkstatt von Ritter Sport. Wir waren in Heidelberg auf dem Schloss, in der Uni und im Studentenkarzer und sind durch Tübingens Altstadt spaziert. Gemeinsam wurde gekocht, gegessen und gelacht, wir haben Bowlingausflüge und Filmabende organisiert und die Wilhema besucht. Und nebenbei konnten die Italiener noch den Unterricht an einer deutschen Schule sowie den Alltag einer deutschen Familie kennenlernen. Ein herzlicher Dank geht an Frau Leser und Frau Campagna, die von deutscher Seite aus alles organisiert hatten.

Aus unserer Sicht war es eine tolle Erfahrung und eine wunderschöne und ereignisreiche Woche! Traurig nur, dass sie so schnell vorbeigegangen ist und dass es bis März noch so lange hin ist…

20150303_100601
IMG-20160920-WA0001
IMG-20160920-WA0002
Italia Germania
PICT2616
1/5 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

Back to top