Das Schulteam des ESG fuhr am 07.11.2016 mit zwei Bussen nach Esslingen zur 2. Runde, nachdem sich die Jungs eine Woche zuvor durch einen Sieg in Neuffen qualifizieren konnten.

Nach kurzer Aufwärmphase startete das Spiel um 13.30 Uhr bei leichtem Regen. Die Mannschaft aus Filderstadt hatte sofort gute Torchancen durch Ivo und Marcel, doch konnten die Gastgeber kurz darauf durch einen flachen Schuss in die Ecke mit 1:0 in Führung gehen.

Die Spieler aus Filderstadt wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Durch das offensive Spiel entstanden große Lücken in der Defensive und noch vor der Halbzeit stand es 3:0. Die klar überlegene Mannschaft aus Esslingen wirkte eingespielt und glänzte durch eingeübte Ballstafetten.

Nach kurzer Pause ging es weiter und Julian passte zum schnellen Tobias, der den freien Joshua sah - dieser legte quer auf Ivo, und mit seinem starken rechten Fuß nutzte er die Chance. Jedoch kam die Schulmannschaft leider nicht über das 3:1 hinaus und scheiterte so trotz der erfolgreichen 1. Runde.

Die Stimmung war trotzdem euphorisch auf der Heimfahrt. Danke an Herrn Plümicke, Herrn Krasser und Frau Schnabel für die Begleitung zu den Spielen!

Julian Schneider, Jg1

image-30-10-16-12-28
image-30-10-16-12-28-1
image-30-10-16-12-28-2
1/3 
start stop bwd fwd

 

Back to top