Am Samstag, dem 10.12.2016, war er schließlich da – der große Tag. Nach einer knapp dreimonatigen Vorbereitung durften wir uns endlich mit den anderen messen.

Wir? Wir sind die Lego AG des ESG und nahmen auch dieses Mal am internationalen Wettbewerb der First Lego League (FLL) teil. Unsere Aufgaben waren zum einen die Erstellung eines Forschungsauftrags zur Verbesserung des Zusammenlebens zwischen Tier und Mensch (wir entschieden uns für einen Vorschlag zur verbesserten Schweinehaltung) und zum anderen, unserem Schwerpunkt, der Bau und die Programmierung eines autonomen Roboters. Dieser musste einige knifflige Aufgaben vor Ort lösen. 

Der Wettbewerbstag auf dem Gelände der FESTO AG in Esslingen brachte uns neben viel Spaß einen wohlverdienten 5. Platz in der Gesamtwertung und einen dritten Platz im Roboterdesign.

FLL_ESG1
FLL_ESG2
FLL_ESG3
FLL_ESG4
FLL_ESG5
1/5 
start stop bwd fwd

Back to top