_DSC2759
IMG_4151
IMG_4154
IMG_4160
IMG_4170
IMG_4185
IMG_4196
IMG_4198
1/8 
start stop bwd fwd
 
 
Am Mittwoch, dem 12. Juli 2017, fand um 19.30 Uhr die alljährliche Sommerserenade des ESG in der Filharmonie in Bernhausen statt. Das unter dem Motto "gruselig schön" stehende Event enthielt mehrere musikalische Darbietungen von verschiedenen Klassen oder AGs.

Passend eröffnet wurde der Abend durch das Streicherensemble der 5. Klasse, die zwei Stücke spielten, wovon eines sogar von Herrn Aisslinger selbst arrangiert war.

Richtig los ging es dann mit einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Bauer, in der deutlich wurde, wie wichtig und vielseitig die musikalische Arbeit am ESG ist und wieviele Möglichkeiten es für die Schülerinnen und Schüler gibt, in diesem Bereich tätig zu werden.

Daraufhin hatte der Mittel- und Oberstufenchor unter der Leitung von Herrn Frieß seinen Auftritt und gab verschiedene Lieder aus Musicals und Filmen zum Besten.

Danach folgte der Unterstufenchor, ebenfalls geleitet von Herrn Frieß. Die Schülerinnen und Schüler aus der 5. bis 7. Klasse spielten das Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler und das sehr witzreich und fantasievoll.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete das Symphonieorchester unter der Leitung von Herrn Aisslinger, das aus Schülerinnen und Schülern aller Alters- und Klassenstufen besteht, selbst einige AbiturientInnen waren für diesen Abend ans ESG zurückgekehrt. Das Orchester lieferte wie jedes Jahr eine fantastische Darbietung und erntete dafür großen Applaus.

Die Sommerserenade war sowohl für Zuschauer als auch Mitwirkende ein grandioser Abend, den nicht nur Frau Bauer in ihrem Schlusswort in den höchsten Tönen lobte.

 

   
   

Podcast Datum Abspielen
Ode an die Freude
0:50 min
James Bond - Thema
1:59 min
I see the light
2:53 min
Newsies
10:22 min
New York, New York
2:47 min
Geisterstunde Auf Schloss Eulenstein
31:34 min
Egmont Ouvertüre
10:06 min
Adagio aus Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
5:36 min
Samba Classique für zwei Marimbas
4:51 min
Medley aus NFL Fox Theme und Heart of Courage
8:06 min

   
   

 

 
Back to top