020

Auch in diesem Jahr nahmen bei strahlendem Sonnenschein wieder zahlreiche Schüler des ESG am Filder-Volkslauf teil. Insgesamt waren es genau 189 Schüler/innen. Das ESG bedankt sich herzlich beim Förderverein, der das Startgeld für alle Teilnehmer/innen übernommen hat.

Die Schüler/innen hatten folgende Strecken zu absolvieren:

  • Klasse 9-12 3.160 m
  • Klasse 7+8 2.200 m
  • Klasse 5+6 1.500 m

Die Leistungen unserer Schüler waren in diesem Jahr herausragend. Fast in allen Läufen wurden vom ESG die Spitzenpositionen belegt. In Klasse 5 belegte Janina Nothnagel mit einer Zeit von 5:58 m den 2. Rang vor Lea Fischer. Paul  Bayer verpasste das Treppchen nur knapp mit Rang 4 und einer Zeit von 5:24 m.

In Klasse 6 belegte Marie Schuler einen hervorragenden 4. Platz (5:52 m). Bei den Jungen konnte Florian Mack mit dem 3. Platz überzeugen (5:13 m).

In Klassenstufe 7 waren besonders viele Schüler des ESG erfolgreich. Rebecca Reiser holte mit einer Zeit von 9:04 m und 4 Sekunden Vorsprung vor Larissa Gaiser die Bronze-Medaille. Genauso knapp war es bei den Jungen - Niklas Köpke verpasste den 2. Rang mit einem Rückstand von 5 Sekunden auf Cedric Weigelt, der sich die Silber-Medaille sicherte.

In Klassenstufe 9 wurde Myriam Werner mit 18:25 m zweite hinter Sarah Steck von der Realschule Seefälle. Christian Schenk holte sich mit einem hervorragendem Lauf auf hohem Tempo die Bronze-Medaille mit einer Zeit von 12:14 m.

Sehr erfreulich war die große Teilnahme der Oberstufenschüler des ESG. Hier holten sich in Klasse 10 und der Kursstufe sowohl die Mädchen als auch die Jungen die Goldmedaillen! Anna-Lena Briem lief zeitgleich mit ihrer Schwester Laura-Marie Briem ins Ziel mit einer unglaublichen Zeit von 14:25 m und großem Vorsprung auf Platz 3. Sarmed Munir lief die beste Zeit des Schülerlaufes mit 12.18 m und war somit  bester der Klasse 10. Simon Friedl war fast genauso schnell und lief 12:19 m, knapp vor Yosias Woldai, der nur 5 Sekunden langsamer war.

 


Very Simple Image Gallery:
Could not find folder /mnt/web205/b0/62/54252762/htdocs/public_html/images/ausserunterrichtliche_veranstaltungen/2011/waldlauf/waldlauf/

 

 

 

Back to top