DSC_0007

Am 15. März fand der alljährliche Tag der offenen Tür am ESG statt, an dem Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen, wie auch ihre Eltern, einen Einblick in den Schulalltag des ESG erhalten konnten. Die Kinder wurden von unseren Paten der Klasse 10 in Gruppen durch das Schulhaus geführt und konnten vielfältige Eindrücke der Unterrichtsfächer, die Sie am ESG erwarten, gewinnen.

So wurde zum Beispiel in den Biologie-Fachschaftsräumen mikroskopiert, in der Physik experimentiert, in NWT Roboter programmiert, die Computerräume besichtigt und in der Sporthalle getobt.

Die Eltern wurden von Rektorin Frau Bauer begrüßt und über das Schulleben am ESG informiert. Anschließend konnten auch sie das Schulhaus und die zahlreichen Stellwände besichtigen, die von den Lehrern des ESG liebevoll gestaltet waren. 

Wer nach diesem vollen Programm eine kleine Stärkung brauchte, konnte sich im Eingangsbereich an den Köstlichkeiten bedienen.

Wir hoffen, dass allen Kindern der Einblick in unsere Schule gefallen hat und freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen!

DSC_0007
DSC_0009
DSC_0010
DSC_0012
DSC_0013
DSC_0014
DSC_0015
DSC_0016
DSC_0018
DSC_0021
DSC_0022
DSC_0025
DSC_0026
01/13 
start stop bwd fwd

 

 

Back to top