058

Waldlauf ESG Team

Am Filder-Volkslauf in Plattenhardt nahmen dieses Jahr über 300 Schülerinnen und Schüler des ESG teil. Der Pokal für die Schule mit den prozentual meisten Teilnehmern beim Schulwaldlauf aller Filderstädter Schulen geht somit dieses Jahr an das ESG. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schüler/innen folgende Strecken zu absolvieren:

  • Klasse 9-12 3.160 m
  • Klasse 7+8 2.200 m
  • Klasse 5+6 1.500 m
Erfreulich war v.a. auch die große Anzahl an ESG-Schülern, die am Hauptlauf über 10km teilgenommen haben.

Die Leistungen unserer Schüler waren auch  in diesem Jahr herausragend. Fast in allen Läufen wurden vom ESG die Spitzenpositionen belegt. In Klasse 5 belegte Elisa Zimmermann mit einer Zeit von 5:37 min den 1. Rang. Oscar Martini wurde bei den Jungen Erster mit einer Zeit von 5:09 min.

In Klasse 6 belegte Janina Nothnagel einen hervorragenden 2. Platz (5:29 m).

In Klassenstufe 7  holte Sarah Seifried mit einer Zeit von 9:24 min Rang 2.

Bei den 8ern siegte Lena Schumacher in 8:23 min und Cedric Weigelt belegte bei den Jungen einen tollen 3. Platz.

In Klassenstufe 9 wurde Kolja Leffek mit 13:16 min Erster vor Manuel Horrer. 

Karin Mauz aus der Jahrgangsstufe 10 gewann mit großem Abstand ihren Lauf mit einer Zeit von 15:13 min.

Nach seinem 3. Platz im Vorjahr konnte sich Christian Schenk  mit einem hervorragendem Lauf auf hohem Tempo dieses Jahr den 2. Platz sichern. Seine Laufzeit betrug 11:57 min.

Direkt nach dem Zieleinlauf bekamen alle Schüler von Frau Bauer die Medaillen überreicht.

Weitere Ergebnisse finden Sie unter http://www.filder-volkslauf.de/



Very Simple Image Gallery:
Could not find folder /mnt/web205/b0/62/54252762/htdocs/public_html/images/ausserunterrichtliche_veranstaltungen/2011_12/waldlauf/


 

 

Back to top