Einschulung 006

Nach der musikalischen Begrüßung durch den Unterstufenchor von Herrn Frieß wurden 168 neue Fünftklässler in einer feierlichen Zeremonie von Schulleiterin Ursula Bauer, dem stellvetretenden Schulleiter Andreas Köppel und dieses Jahr zum ersten Mal von vielen weiteren Lehrern über eine Videobotschaft in der Sporthalle des ESG begrüßt. Insgesamt besuchen mit den Fünfern nun 1181 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.  Die Klassenlehrer, ihre Stellvetreter und die Paten der Klassen wurden von Frau Bauer persönlich vorgestellt. Zur Identikation mit der Klasse wurden von unserer Kunstlehrerin Frau Schneider neue Banner mit Tier-Symbolen liebevoll erstellt.

Anschließend lasen die Sechstklässlerinnen Linn Klink, Natascha Blum und Daniela Lutz das Leitbild des ESG ‚Ich bin nicht allein’ vor. Im Anschluss daran wurde jedes Kind persönlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen und erhielt als Zeichen seiner Zugehörigkeit ein ESG-T-Shirt, finanziert von unserem Förderverein. Danach konnten alle Eltern bereits die Fachlehrer kennenlernen und sich informieren.

Zum Ausklang hatten unsere Mensa-Mütter einen kleinen Empfang in der Mensa vorbereitet.

 

Einschulung 003
Einschulung 006
Einschulung 007
Einschulung 008
Einschulung 009
Einschulung 010
Einschulung 011
Einschulung 013
Einschulung 015
Einschulung 016
Einschulung 017
Einschulung 018
Einschulung 019
01/13 
start stop bwd fwd

Back to top