P1030346

Am 24.Juli 2012 radelte die Klasse 5c vom ESG zum Baiersbachhof in Aichtal, Aich.
Bei schönem Wetter machte das Radfahren viel Spaß. Die Hinfahrt durch das Bombachtal verlief relativ leicht und schnell, da es meistens bergab ging und wir außerdem einen kleinen Zwischenhalt an einem Amphibiengewässer machten. Am Hof angekommen, wurden wir gleich von Frau Alber, begrüßt, eine große Schale Obst und ein mit Sonnenblumen geschmückter Picknickplatz war schon vorbereitet. Mit dem Bauern, Herr Alber , machten wir zunächst eine große Hofbesichtigung.
Es gab viele verschiedene Tiere zu bestaunen: Kühe, Schweine, Hühner, Gänse, Puten, Schafe, seltene Pferde und sogar ein junges Wildschwein war zu bewundern. Außerdem bekamen wir Einblick in die Unterkünfte der Tiere und in die Lege- und Verpackungsstation für die hauseigenen Eier des Hofes. Nach dem sehr interessanten Rundgang ließen wir es uns an einer Feuerstelle mit hausgemachten Würstchen am Spieß gutgehen.
Auf der Rückfahrt ging es dann sehr gemütlich und langsam die Hügel Richtung ESG hinauf.
Der Ausflug hat allen großen Spaß gemacht und wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.
Dankeschön möchten wir unserer Klassenlehrerin Frau Müller-Göpfert, Frau Raithel, Herrn Hartmann und den mitgeradelten Eltern für den tollen Tag sagen. Ganz besonderen Dank gilt Herrn und Frau Alber für die sehr gastfreundliche und großzügige Gastfreundschaft. Nicht nur, dass Sie uns komplett mit leckeren Erzeugnissen aus ihrer Bioproduktion versorgt haben, zum Schluss bekam sogar jeder ein Päckchen Nudeln geschenkt. (Rico und Herr Waschlowsky)

DSC03740
P1030345
P1030346
P1030347
P1030349
P1030351
P1030355
1/7 
start stop bwd fwd

 

 

 

Back to top