ank_info

In diesem Schuljahr wird die Italienischfachschaft wieder von einer Fremdsprachenassistentin unterstützt. Elisa Coccia vermittelt in diesem Schuljahr den Schülerinnen und Schülern am ESG die Sprache und Kultur Italiens. Wir wünschen ihr viel Spaß und ein erfolgreiches und schönes Jahr an unserer Schule!!

Hier stellt sich Elisa kurz vor:

coccia


Mein Name ist Elisa Coccia, ich komme aus Ascoli Piceno, eine kleine und schöne Stadt in der Region Marken.
Ich bin 29 Jahre alt. Meine Hauptinteressen sind Reisen und Lesen darüber hinaus bin ich sozial engagiert (Jugendarbeit, Integration, Kultur etc. im Kulturverein „ARCI BABAZUF“). Sonst gehe ich in meiner Freizeit gerne auf Konzerte oder zu sonstigen kulturellen Veranstaltungen, oder besuche Ausstellungen und Museen.
In Perugia (Hauptstadt der Region Umbrien) habe ich fremdsprachige (deutsche, spanische und lateinamerikanische) Literatur studiert. Nach Abschluss meines Studiums mache ich nun in diesem Schuljahr ein achtmonatiges Praktikum als Fremdsprachenassistentin am ESG.
Nebenbei bereite ich mich auf das Zertifikat CEDILS vor, mit dem ich weltweit Italienisch als Fremdsprache unterrichten darf.
Das Praktikum am ESG stellt für mich eine Möglichkeit dar, ein für mich neues Arbeitsfeld zu entdecken. Meine Aufgaben sind die Begleitung der Fachlehrer im Unterricht, das Unterrichten selbst (vor allem im Bereich Kommunikation und Landeskunde) und ein Förderunterricht Italienisch. Bisher fühle ich mich hier sehr wohl und die Arbeit mit den Schülern gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, auch weiterhin viele kulturelle, berufliche und persönliche Erfahrungen sammeln zu können.
Ich freue mich auf eine interessante und schöne Zeit mit euch / Ihnen!
Elisa


Kontakt und Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

 

 

 

 

 

Back to top