bild2
Am 20.09.2013 fand bei der Firma Balluff in Neuhausen die Kick Off Veranstaltung der Schüler Ingenieur Akademie (SIA) statt. Die diesjährige Gruppe der SIA am ESG besteht aus 11 Schülern, die die vielseitigen Arbeitsgebiete eines Ingenieurs in einer Firma kennenlernen wollen. Beim Auftakt stellte Frau Rank aus der Personalabteilung die weltweit tätige Firma Balluff vor. Besonderen Wert legte sie auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Firma. Nach einem Mittagessen in der Betriebskantine präsentierte Herr Staib von der Abteilung Qualitätssicherung die wichtigsten Produkte der Firma und ihre Einsatzbereiche. Balluff stellt unterschiedliche Arten von Sensoren her, die vor allem für berührungsloses Messen geeignet sind.
Aufgabe der Schüler wird sein, die Zuverlässigkeit von MicroPulse Bewegungsaufnehmern zu untersuchen.
Wir bedanken uns bei der Firma Balluff für den herzlichen Empfang und freuen uns auf die weitere Zusammenarbei.

Helmut Brehm/Gerhard Lauxmann





bild2
bild4
bild5
bild6
bild7
1/5 
start stop bwd fwd
Back to top