daniela_lutz


Daniela Lutz Siegerin im Lesewettbewerb im Kreis Esslingen

Mit einem Büchergutschein gratulierte Schulleiterin Ursula Bauer der Kreissiegerin im Lesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Daniela Lutz.

Die Schülerin der Klasse 6a liest am liebsten außer Krimis und Sachbüchern alles, auch Bücher zu aktuellen Themen. Sie ist eifrige Nutzerin der Filderstädter Stadbibliothek und kann dort auch aus einem breiten Sortiment auswählen. Eines ihrer Lieblingsbücher ist ‚Zeitsprung ins Jetzt‘ von Ali Sparkes und im Moment liest sie mit viel Freude ‚Tintenherz‘ von Cornelia Funke, beides sehr fantasievolle Bücher.

Das Fach Deutsch mag sie gerne, aber nur, wenn man etwas liest. Ansonsten sind ihr Sprachen wichtig und vor allem Sport. Hobbies sind wie zu erwarten Lesen, aber auch mit anderen Kindern draußen spielen.

Herzlichen Glückwunsch an Daniela!

Back to top