‚Tolle Knolle‘ ein voller Erfolg

Bei traumhaft schönem Wetter fand am letzten Samstag unser Herbstfest ‚Tolle Knolle‘ statt und es war ein voller Erfolg: Viele Gäste genossen unsere Terrasse und die leckeren Kuchen; gegen später gab es dann Kürbissuppe und verschiedene salzige Kuchen.

Die Kinder konnten basteln, Freundschaftsbändchen waren ebenso angesagt wie wunderschöne herbstliche Deko-Ketten zum Schmücken der Fenster. Das ganze Haus duftete nach gebrannten Mandeln und Waffeln, der Schulgarten-Verkaufsstand fand regen Zuspruch, auch wenn es in diesem Jahr leider nicht so viel Honig gab wie im letzten Jahr.

Groß und Klein waren gutgelaunt unterwegs, konnten in der Asia-Lounge Go spielen oder Tee trinken, Taschen bedrucken, FIMO-Figuren herstellen, beim Flohmarkt günstig einkaufen…

Wie immer war das Haus wunderschön herbstlich geschmückt, Drachen und Kürbisse an den Fenstern, herbstliche Blumen, Kürbisse und Spitzkraut, eine tolle Tischdeko in der Mensa und das alles schafft eine rundum schöne Atmosphäre bis hin zum Kerzenschein und den Fackeln im Schulgarten.

Das alles ist nur möglich, weil viele mitarbeiten, Schüler, Eltern und Lehrer stellen gemeinsam dieses schöne Fest auf die Beine und in der Küche arbeiten dann auch am Samstag die ehrenamtlichen Mensa-Mütter! Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und ein ganz besonderes Dankeschön an die beiden Kolleginnen vom Schulgarten: Beate Machanek und Sandra Treiber, ohne deren unermüdlichen Einsatz ‚Tolle Knolle‘ nicht möglich wäre.

DSC_0112
DSC_0113
DSC_0114
DSC_0116
DSC_0117
DSC_0122
DSC_0126
DSC_0127
DSC_0130
DSC_0131
DSC_0132
DSC_0137
DSC_0138
DSC_0143
DSC_0161
TK1
TK2
TK3
TK4
TK6
TK7
01/21 
start stop bwd fwd

Back to top