Am Montag , den 13. September fand am ESG die feierliche Einschulung der neuen  Fünftklässler statt. Schulleiterin Ursula Bauer begrüßte  in der liebevoll dekorierten Sporthalle des ESG´s die zahlreichen Gäste.

Kunstlehrerin Dorkas Ozory hatte die Symbole der einzelnen Klassen kunstvoll angebracht. Nach der musikalischen Begrüßung durch den Unterstufenchor wurden die Fünftklässler in einer feierlichen Zeremonie aufgenommen. Die wichtigsten am ESG geltenden Regeln wurden durch verschiedene Schüler der Unterstufe verlesen. Im Anschluss daran wurde jedes Kind einzeln mit Handschlag aufgenommen und erhielt als Zeichen seiner Zugehörigkeit zum ESG ein ESG-T-Shirt, finanziert von unserem Förderverein.

Die Eltern wurden nicht nur von der Schulleiterin, sondern auch von Barbara Betz, der Vorsitzenden des Elternbeirats und von Claudia Schall, der Vorsitzenden des Fördervereins begrüßt, ehe sich dann in den Klassenzimmern auch die Fachlehrerinnen und Fachlehrer den Schülern und deren Eltern vorstellten.

Zum Ausklang hatten Eltern und Schüler des ESG´s einen kleinen Empfang in der Eingangshalle vorbereitet, so dass der Tag bei Gesprächen gemeinsam beschlossen wurde.

Einschulung der neuen 5er 2009

013

018

 

 

 

 

Back to top