Sehr geehrte Eltern,

am Samstag, den 27. April 2019 finden die diesjährigen Filderstädter Schul-Waldlauf-Meisterschaften statt (https://www.filder-volkslauf.de).

Laufen soll Spaß machen, die Ausdauerfähigkeit in Schule und Freizeit erhöhen, Selbstvertrauen geben und fit halten. Die Schülerinnen und Schüler werden im Sportunterricht durch eine Ausdauer-Einheit über mehrere Wochen gezielt auf den Volkslauf vorbereitet, so dass jeder beim Lauf die Möglichkeit erhalten wird die eigene Leistungsfähigkeit zu erfahren, Selbstvertrauen zu entwickeln und gemeinsam mit den Klassenkameraden/innen um den Wanderpokal zu wetteifern. Ich würde mich deshalb freuen, wenn die gesamte Klasse geschlossen am Lauf teilnehmen würde.

Die Startgebühr von 5€ wird für alle teilnehmenden Schüler vom Förderverein des ESG übernommen.

Wir bitten alle Eltern die Umfrage zur Teilnahme bzw. Nichtteilnahme auszufüllen. Die Anmeldung ist verbindlich und muss bis spätestens 26. März abgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Guderle

 

 

Daten der Schülerin / des Schülers
Daten der/des Erziehungsberechtigten
Teilnahme Schulwaldlaufmeisterschaften
Anti Spam
Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule