Schullandheim der 6b im Schwarzwald

6b 4

17.09. bis 21.09.2012

Am 17.10.12 trafen wir uns um 9.30 Uhr am ESG. Auf unsere Klasse wartete ein Reisebus, der uns nach 2 ½ stündiger Fahrt am Ibichhof im Schwarzwald absetzte. Wir wurden freundlich von Caro, Irina und Martin begrüßt, die uns in dem riesigen alten Haus herumführten.
Zusammen machten wir viele Teamaufgaben und andere  Aktionen, wie z.B. Bogenschießen, was  für viele eine neue Herausforderung war. Andere kletterten  eine 15m hohe Tanne hoch, spielten Cross Golf oder malten Henna-Tattoos. Wir machten eine lange Wanderung und eine Haus-Rallye, bei der verschiedene Aufgaben zu lösen waren.

Wir kochten immer selbst und es gab auch einmal ein typisch indisches Gericht, wo wir auf dem Boden sitzen mussten und nur mit den Händen essen durften. Am letzten Abend machten wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen, Salat und Schokobananen.

Wir bedanken uns herzlich für unseren erlebnisreichen Aufenthalt im Schwarzwald bei Fr. Sommer und Hr. Weiß.

Geschrieben Sanessa

6b 1
6b 2
6b 3
6b 4
6b 5
6b 6
1/6 
start stop bwd fwd

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule