Die Schlammspringer vom Bombach

DSC 0013

Eine Gewässeruntersuchug am Bombach war der letzte Programmpunkt der Naturbeobachtungs-AG in diesem Jahr.
Bei bestem Wetter ein Riesenspaß. Da wurde buchstäblich jeder Stein herumgedreht und so kam eine ansehnliche Sammlung von (lebenden!) Wasserbewohnern zustande. Und eine ansehnliche Sammlung nasser, verschlammter Kinder gleich mit dazu.
Nach Untersuchung der geologischen Gegebenheiten erfolgten noch ein paar einfache chemische Untersuchungen: Alles im grünen Bereich.

Wie das ganze Jahr, hat es uns auch dieses mal wieder riesig Spaß mit Euch gemacht. Für Euer tolles Mitmachen, Eure Geduld und Eure Fragen sagen wir HERZLICHEN DANK!

Sandra Treiber und Markus Pfeiffer

   
   

 

DSC_0003
DSC_0008
DSC_0012
DSC_0013
DSC_0016
DSC_0021
DSC_0024
DSC_0025
DSC_0027
DSC_0033
DSC_0038
DSC_0040
DSC_0041
DSC_0042
01/14 
start stop bwd fwd

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule