Feierliche Einschulung

Einschulung der neuen Fünftklässler am ESG

In diesem Schuljahr begrüßten wir am ESG mit einer feierlichen Aufnahme 178 neue Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5, die in 6 Klassen aufgeteilt sind.

Bereits für den Einmarsch mit den Klassenlehrern und Paten war das Lied  „Happy“ von Pharrell Williams gewählt worden, und dieses Motto (happy = glücklich) soll über der gesamten Schulzeit stehen. Musikalisch ging es weiter mit zwei Liedern des  Unterstufenchors unter Leitung von Stephan Frieß.

Schulleiterin Ursula Bauer begrüßte die Schülerinnen und Schüler und betonte die Zugehörigkeit zum ESG – Eine Starke Gemeinschaft! Die Schulordnung wurde von drei Schülern verlesen und jeder einzelne Fünftklässler mit Handschlag in die Schule aufgenommen. Alle erhielten ein ESG-Shirt, dessen Finanzierung der Verein der Freunde des ESG jedes Jahr übernimmt.

Abschließend wurden die Fünftklässler noch von der SMV mit dem neuen ESG-Podcast begrüßt und dann ging es mit den Klassenlehrern und Paten in die Klassenzimmer.

Die Eltern erhielten noch weitere wichtige Informationen durch Schulleitung und Elternvertreter und die neuen Fachlehrer stellten sich bereits an diesem Tag vor, ehe abschließend für alle Eltern ein Empfang in der Mensa stattfand, organisiert von den Mensamüttern und –vätern.

Wir wünschen allen neuen Schülern einen guten Start am ESG!

Und dieser Start am zweiten Tag am ESG verlief sehr erfreulich, denn alle Fünftklässler mitsamt Paten und den Klassenlehrern waren zum leckeren Maultaschenessen in die Mensa eingeladen.

Vielen Dank an die Mensa!

P1060395
P1060408
P1060418
P1060419
P1060422
P1060425
P1060427
P1060435
P1060452
P1060470
P1060483
01/11 
start stop bwd fwd

 

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule