Gäste aus Poltawa am ESG

Wegen der politischen Schwierigkeiten gab es in diesem Jahr leider keinen Austausch mit Poltawa in der Ukraine. Aber in der letzten Woche waren zehn Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrerinnen auf Einladung der Stadtverwaltung in Filderstadt, und alle konnten am ESG untergebracht werden. Ein vielfältiges Programm war von der Stadtverwaltung vorbereitet worden, wobei zwei Tage auch vom ESG gestaltet wurden: Zum einen die Stadtführung in Tübingen, und zum anderen durfte natürlich auch ein Unterrichtsvormittag mit anschließendem Essen in der Mensa nicht fehlen.

Vielen Dank an die ESG-Eltern, die die Schüler aufnahmen. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein Austausch mit Poltawa stattfinden kann.

 

Logo Zertifikat MINT freundliche Schule
SAP Young Thinkers
BORIS
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule
Logo Zertifikat MINT EC freundliche Schule