Das FranceMobil ist wieder on Tour. Seit September begeistern französische Lektoren des französischen Kulturinstituts Schüler in ganz Deutschland spielerisch für die französische Sprache und Kultur. Heute hatten die Schüler der Klasse 5f und der Jahrgangsstufe 1 des ESG die einmalige Gelegenheit dieses Angebot wahrnehmen zu können.

Apolline Martins vermittelte den Schülern des Französischkurses der Jahrgangsstufe 1 ein zeitgemäßes Frankreichbild und brachte ihnen die französische Sprache mithilfe einiger Spiele und dem Anwenden der Sprache auf eine interessante und spannende Weise näher. Am Ende der Stunde beantwortete Frau Apolline Martins Fragen und gab den Schülern der Jahrgangsstufe 1 wichtige Tipps mit auf den Weg.

Anschließend hatten die Schüler der Klasse 5f die Möglichkeit, die französische Sprache näher kennenzulernen. Auf spielerische Art und Weise gelang es Apolline Martins die Schüler für die französische Sprache zu begeistern. Dabei stellten sich die Schüler auf Französisch vor, erfuhren beim gemeinsamen Puzzeln mehr über das Land und seine Kultur und konnten zudem erfolgreich ihren Wortschatz erweitern. Vielleicht konnte sogar der eine oder andere Schüler/in motiviert werden, Französisch als Fremdsprache für das kommende Schuljahr zu wählen.

Insgesamt war die Aktion ein toller Erfolg und wir sind dankbar, dass das ESG den Schülern diese Möglichkeit bietet, die ihnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Rebecca Reiser)

 

DSC_0072
DSC_0073
DSC_0074
DSC_0075
DSC_0076
DSC_0077
DSC_0078
DSC_0079
DSC_0080
DSC_0081
DSC_0082
DSC_0083
DSC_0084
DSC_0085
DSC_0086
DSC_0087
01/16 
start stop bwd fwd

Back to top