Am Dienstag, dem 25.10.2016, fand die „Börse deiner Zukunft“ in der Filharmonie statt, eine Veranstaltung, in der sich Betriebe Schülerinnen und Schülern der zehnten Klasse vorstellten.

Sowohl Schüler des ESG als auch Haupt- und Realschüler aus anderen Schulen nahmen dabei teil. Für die Schüler des ESG war es eine Pflichtveranstaltung im Rahmen der Berufsorientierung in der zehnten Klasse. Hier erfuhren die Schüler viel über die Arbeitswelt und so manch ein Schüler fand sogar eine Stelle für das BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium), ein einwöchiges Praktikum, ebenfalls im Rahmen der Berufsorientierung in der zehnten Klasse.

Von kleinen Handwerksbetrieben bis zu großen, international tätigen Firmen waren alle vertreten. Für die Schüler war dies eine sehr interessante Erfahrung und sie hatten viel zu entdecken bei den Ständen der einzelnen Betriebe.

Johannes Eberle (Webteam)

DSC_0037
DSC_0046
DSC_0052
DSC_0062
DSC_0064
DSC_0069
1/6 
start stop bwd fwd
Back to top